Die Ortsgemeinde Föhren lädt ein

zur Buchvorstellung des Arbeitskreises Geschichte:

Kloster Föhren
im Wandel der Zeit

am Sonntag, 10. Juni 2018, 14 Uhr,
im Klostersaal im Bürger- und Vereinshaus

in Föhren

Die Ortsgemeinde Föhren freut sich gemeinsam mit dem Arbeitskreis Geschichte viele Interessierte zur Buchvorstellung zu begrüßen.

Vor 150 Jahren wurde der Grundstein des Waisenheims von Fräulein Margareta Fas gelegt. Seither hatte das Kloster unser Dorfleben mitgeprägt. Die restlichen Mauerwerke erinnern noch heute an das über ein Jahrhundert tätige Wirken für die Menschen. Lassen Sie sich ein in die Vergangenheit des klösterlichen Lebens; mit all seinen Facetten des Waisenheims, der Landwirtschaft, der Bildung, der Fürsorge und Nächstenliebe, aber auch der Schattenseiten der nationalsozialistischen Zeit und der Vergänglichkeit bis zur Gegenwart der Neuschaffung einer künftigen Ortsmitte im Klosterareal.