Zum Inhalt springen

Theater- und Karnevalverein Föhren e.V.

Der Theater- und Karnevalverein Föhren e.V. wurde im Juni des Jahres 1984 durch eine Gruppe von Föhrener Narren gegründet, welche sich bereits in den Jahren zuvor in der Gestaltung der Fiehrer Foasenicht engagiert hatte.
Zunächst war die karnevalistische Arbeit die zentrale Aufgabe des Vereines, was insbesondere die Organisation der Kappensitzungen, des Rosenmontagsumzuges sowie der Verbrennung der Fastnacht mit anschließendem Heringsessen betraf.

Im Jahre 1987 wurde dann erstmals auf der Bühne im Saal des heutigen Bürger- und Vereinshauses ein Theaterstück aufgeführt, welches sich erfreulicherweise als ein Riesenerfolg herausstellte. Die Theaterdarbietungen sind mittlerweile neben den karnevalistischen Veranstaltungen eine feste Tradition, die nun in den Wintermonaten regelmäßig alle zwei Jahre, ebenfalls mit stets großem Erfolg, fortgesetzt wird.
Alle Föhrener Bürgerinnen und Bürger, die gerne aktiv oder inaktiv (vor oder hinter den Kulissen) in der Fiehrer Foasenicht mitwirken möchten, sind bei uns jederzeit ganz herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Michael Herteux
Bekonder Straße 18
54343 Föhren
0179/8548795

 

 

logo_TKV.jpg