Zum Inhalt springen

Evangelische Kirche

Föhren gehört zur „Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang“. Ihr dritter (östlicher) Bezirk mit seinen nahezu 30 Orten besitzt zwei Predigtstätten:
In Schweich wurde 1994 das neue Gemeindezentrum eingeweiht, in Hetzerath am Ortsausgang Richtung Erlenbach steht seit Anfangder 1960er Jahre unsere kleine Kirche.
In Schweich finden an drei Sonntagen im Monat jeweils um 10.15 Uhr Gottesdienste statt, an kirchlichen Feiertagen aber zu differierenden Zeiten. Das gilt auch für Hetzerath, wo nur zweimal monatlich jeweils um 9.15 Uhr Gottesdienst gefeiert werden kann.


Michael Wermeyer ist der für den Bezirk verantwortliche Pfarrer.
In der Regel leitet er diese Gottesdienste, hin und wieder findet aber ein Kanzeltausch mit den beiden anderen Pfarrern der Gemeinde statt.
Regelmäßig feiern wir jährlich zwei ökumenische Gottesdienste mit unseren r.k. Geschwistern:
Im Januar zum Abschluss der Gebetswoche für die Einheit der Christen in der r.k. Pfarrkirche in Föhren und im Oktober an der Viezkelter
den Erntedank-Familiengottesdienst.

Alle Termine werden im Gemeindegruß, den alle Evangelischen erhalten, rechtzeitig veröffentlicht.
Dort finden sie auch die übrigen Angebote der Kirchengemeinde mit den genauen Daten.

Weitere Informationen unter Evangelischer Kirchenkreis Trier.