Kunsthandwerkermarkt

Ein erfolgreicher 8. Kunsthandwerkermarkt

Die Ortsgemeinde Föhren hat am vergangenen Sonntag zum Kunsthandwerkermarkt eingeladen.
Dieser startete vor acht Jahren im Klostersaal und ist mittlerweile derart angewachsen, dass er in der Turnhalle ausgerichtet wird.
Mit über 20 Künstlern und Kunsthandwerkern, die handgefertigte Unikate aus verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Textil, Filz, Keramik, Resin, Papier und Beton und vielem Mehr präsentieren, ist er ein Anziehungsmagnet für Besucher geworden.
Dabei wird jedem zudem Gelegenheit gegeben, zu erfahren wie die künstlerischen Produkte angefertigt werden. Auch in diesem Jahr war wieder ein hoher Besucherstrom zu verzeichnen und viele haben sich faszinieren lassen von der schöpferischen Welt, der Individualität der besonderen unverwechselbaren handgefertigten Kunstgegenstände.
Die ehrenamtlich engagierte Frauengruppe der Möhnen sorgte für Kaffee und Kuchen.

Die Ortsbürgermeisterin Rosi Radant bedankte sich beim Organisationsteam des Kunsthandwerkermarktes der Gemeinde Föhren, allen voran Vera Krones mit Annette Bertram, Monika Jostock und Regina Reis.

Mit ihrem Einsatz wird ein Markt der Begegnung und des Miteinanders geschaffen,
der die Kunst und das handwerkliche Können in den Mittelpunkt stellt.

Föhren, 11.3.2024
Rosi Radant