Konstituierende Sitzung des Ortsgemeindrates Föhren

Der Ortsgemeinderat Föhren hat am 27. Juni 2019 seine konstituierende Sitzung durchgeführt. Hier wurden die Ratsmitglieder verpflichtet. Ortsbürgermeisterin Rosi Radant, die für die weiteren fünf Jahre gewählt ist, wurde die Ernennungsurkunde ausgehändigt. Die Vereidigung und Amtseinführung sind aufgrund der Wiederwahl entfallen. Ebenso wurden als Beigeordnete in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt: 1. Beigeordneter – Stefan Streit, weitere Beigeordnete Christian Albert und Pia Siede. Die Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt der Beigeordneten wurde vollzogen. Damit ist der Rat handlungsfähig. Die Besetzung der Ausschüsse wird in der Sitzung nach der Sommerpause erfolgen. Ansprechpartner der Fraktionen sind: für die CDU-Fraktion Alexandra Gräfin Kesselstatt, in Vertretung Udo Walscheid; für die SPD-Fraktion Ulrich Urbanek, in Vertretung Simone Thiel; für die FWG Steffes Hermann-Josef Steffes, in Vertretung Adolf Müller. Die Ortsbürgermeisterin Rosi Radant freut sich auf ein gutes Miteinander, mit Haltung und Respekt – auch bei kritischen Auseinandersetzungen -  zum Wohle der Dorfgemeinschaft. Sie weist auf eine zeitnahe Durchführung der Projekte hin  wie Kita-Bau und Um-/Neubau Sportstättengebäude sowie insbesondere der zügigen Umsetzung des REWE-Marktes und des Klosterareals. Zum Abschluss der Sitzung wurden ehemalige Ratsmitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Kommunalpolitik geehrt.

Föhren, 1. Juli 2019