Zum Inhalt springen

Keine Rückmeldung Elternlotsen

Keine Rückmeldung ehrenamtlicher Elternlotsen
In diesem Jahr haben sich keine ehrenamtlichen Diensttuer für den Lotsendienst gemeldet. Damit
werden die beiden Überquerungshilfen, Hessenberg und Klosterareal,  ohne Lotsenhilfe in den
Wintermonaten von den Grundschüler*n/*innen zu begehen sein. Der Lotsendienst kann von den
Mitarbeitern der Gemeinde nur mit Hilfe weiterer Freiwilliger aufgestellt werden, da unsere
Mitarbeiter in den Wintermonaten durch den Einsatz von Streudiensten/Urlaub ausfallen können. Im
Falle einer Ankündigung des Lotsendienstes muss die Besetzung der Überquerungshilfen
gewährleistet sein. Nun gilt mein Appell an alle Verkehrsteilnehmer*innen, besondere Rücksicht auf
die „jüngsten Fußgänger“ zu nehmen. Bedenken Sie stets, dass Kinder heranfahrende Fahrzeuge
nicht wie Erwachsene einschätzen können und sich dementsprechend eventuell nicht wie erwartet
verhalten. Ich hoffe sehr, dass wir den Lotsendienst noch einmal aktivieren können, er hat sich bisher
bewährt und zur Sicherheit der Kinder im morgendlichen Verkehr beigetragen. Allen ehrenamtlichen
Elternlotsen nochmals ein Dankeschön für ihren Einsatz, den sie in den vergangenen Jahren geleistet
haben.

Föhren, 28.10.22
Rosi Radant
Ortsbürgermeisterin