Zum Inhalt springen

Erlebnisreiche Gruselnacht

Erlebnisreiche kindgerechte Gruselnacht 

Vom 18. auf den 19. November führte die Ortsjugendpflege Föhren in Kooperation mit dem Schloss 
Föhren die Gruselnacht für Kinder durch. Das Interesse bei den Kindern war sehr groß. Schnell war 
das Limit der Annahme von 44 Kindern erreicht und es musste ein Anmeldestopp gemacht werden. 
Während einer geheimnisvollen Nachtwanderung im Wald um das Schloss Föhren und den 
Schlosshof konnten die Kinder seltsame Geräusche und Schreie hören und etwas über das Gruseln 
des Bleimichels in der Zehntscheune erfahren. Auch seltsame Klopfgeräusche waren im Schlosshof 
zu hören. Die Auflösung und Erklärung hierzu gab es in einem gemeinsamen Gespräch im 
Jugendraum. Nach dem Abendessen konnten sich die Kinder einen kindgerechten Gruselfilm 
anschauen und spielen. Die Nacht haben die Kinder mit Schlafsack, Isomatte und Kuscheltier im 
Gemeinderaum verbracht. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Frühstück beendet. 
Dank gilt allen Ehrenamtlichen, mit denen es erst möglich war, die spannende Gruselnacht zu 
organisieren und durchzuführen. „Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis!“ resümiert der 
Ortsjugendpfleger Christoph Postler.

Föhren, 27.11.23
Rosi Radant
Ortsbürgermeisterin