Eine Weihnachtsspende zur Lebensrettung

Der Regionaldirektor André Weyer und der Privatkundenberater Marcus Wirtz der Volksbank Trier eG Filiale Schweich haben der Ortsgemeinde Föhren eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben, um die Anschaffung eines Defibrillators zu unterstützen.

Die Ortsbürgermeisterin Rosi Radant freut sich hier im Bereich der Sportstättenanlage, des Kindergartens, der Grundschule und des Jugendtreffs den Defibrillator für einen eventuellen Notfall vorhalten zu können. Zur Anschaffung haben Vorstandsmitglieder und der Vorsitzende des Malteser Hilfsdienstes Stefan Heinzenburger beratend zur Seite gestanden.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Automatischen Externen Defibrillator, ein sogenanntes AED-Gerät, das selbsterklärend ist und auch ohne Schulung von jedem Nutzer bedient werden kann. Das lebensrettende Gerät soll an der Vorderseite des Feuerwehrhauses, für jedermann zugänglich, montiert werden, so mit dem Wehrführer Rolf Schneider besprochen. Die Ortsbürgermeisterin Rosi Radant teilt mit, dass die Bestellung aufgegeben ist. Sie dankt allen Mitwirkenden, insbesondere der Volksbank für deren finanzielle Unterstützung.

Föhren, 16.12.22
Rosi Radant,