Digitaler Erlebnis-Besuch im Heimatmuseum startet am Tag der 25-Jahr-Feier

Die Ortsgemeinde Föhren möchte allen Interessierten die Möglichkeit geben, das Heimatmuseum zu besuchen. Seit der Herrichtung des Heimatmuseums in der Hofstraße mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern des Heimat- und Verkehrsvereines sind im vergangenen Jahr 25 Jahre vergangen. Vergangenes Wochenende hat die Ortsgemeinde anlässlich des Jubiläums gemeinsam mit dem Heimat- und Verkehrsverein am Tag des offenen Denkmals eine Feier ausgerichtet. Zum Jubiläum wurden der QR-Code am Heimatmuseum und die Verlinkung des virtuellen Rundgangs auf der homepage geschaffen und freigeschaltet.

Mit dem virtuellen Rundgang können Besucher einen ersten Eindruck des Föhrener Heimatmuseums gewinnen und zu jeder Zeit „hineingehen“. Mit der 360 Grad-Tour durch die einzelnen Räume werden die Einrichtungen mit den Gegenständen besonders eindrucksvoll vermittelt. Sie entscheiden, was Sie näher heranzoomen oder aber in der Gesamtansicht rundherum betrachten möchten. Die wichtigsten Informationen werden auditiv wiedergegeben.
Es sind auch Info-Punkte zum Anklicken eingestellt, die dem Leser zu den historischen Gegenständen aus früheren Zeiten informieren. Dies wird künftig weiter ausgebaut.

Starten Sie hier Ihre Erlebnis-360-Grad-Tour durch das Föhrener Heimatmuseum:

- über die Homepage unter [Kultur / Heimatmuseum] wird der Link dauerhaft zu finden sein
- oder aber mit dem QR-Code direkt am Heimatmuseum.

Wir freuen uns auf Ihren online-Besuch! Wir sehen es als Ergänzung zu den Vor-Ort-Besichtigungen. Es ist eine Plattform, die im Rahmen der Bildungsarbeit an der Grundschule als auch für Menschen, die sich für Föhren interessieren, genutzt werden kann. Viel Spaß!

Föhren, 12.9.22