Kita am Park Monéteau

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

seit Sommer 2020 besuchen die Föhrener und Naurather Kinder unsere neu geschaffene Kita am Park Monéteau. Im Juni dieses Jahres wurde auch das Freigelände fertiggestellt und wird rege von den Kleinen genutzt.

Die Eröffnung hätte auch allen Grund, groß gefeiert zu werden! Ist doch das ansprechende Kita-Gebäude ein Aushängeschild für unsere Gemeinde Föhren und vor allem ein wichtiger Baustein für die zukünftige attraktive Kinderbetreuung und den Platzbedarf für die Kleinsten.

Die neue Kita mit ihren lichtdurchfluteten Räumen, der ihr eigenen Holzkonstruktion mit harmonisch ruhig freundlichen Farben und dem in den Innenhof fließenden Freigelände faszinieren nicht nur die Kinder,

sondern auch die Erwachsenen. Corona lässt eine Einweihungsfeier in einer Kita-Einrichtung leider nicht zu.

Als kleiner Ausgleich und großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, laden wir auch Sie heute virtuell in unser Kita-Gebäude ein, damit Sie sehen können, was hier gemeinsam erreicht wurde.

Klicken Sie sich ein, es lohnt sich!

Allen Beteiligten, die zu dem wirklich großartigen Kitagebäude mit samt der Außenanlage beigetragen haben, möchte ich Danke sagen für Ihre finanzielle Unterstützung, Ihr stetiges Engagement und das sehr gute Miteinander.

Im Namen aller wünsche ich nun den Kindern und Erziehern*innen viel Spaß und Freude in der neuen Einrichtung.

Herzlichst Ihre Ortsbürgermeisterin

Rosi Radant