Urnenstelen

Die Ortsgemeinde Föhren hat als alternative Beisetzungsmöglichkeit beschlossen, zwei Urnenstelenwände  mit jeweils 10 Nischen auf dem Friedhof einzurichten. Die einzelnen Würfel haben die Abmessung von 40x40x40 cm und bestehen aus hochwertigem Granit. Ein Würfel kann bis zu zwei Schmuckurnen oder vier Aschenkapseln aufnehmen und ist damit als Einzelgrab, Doppelgrab oder Familiengrab nutzbar. Die Angaben zur Nutzung und zu den Gebühren sind in der neuen Friedhofssatzung und Friedhofsgebührenordnung geregelt. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung Schweich, Carmen Wagner, 06502-407-401 oder die Gemeindeverwaltung, Ortsbürgermeisterin Rosi Radant, 06502-2769.

Urnenstelen.jpg

Das Foto zeigt die Blickrichtung der Besucher. Die Stelenwände sind zwischenzeitlich in Kieselsteine eingebettet und mit einer Hortensie bepflanzt sowie einer barrierefreien begehbaren Rasenfläche, die aktuell eingesät wurde.

Föhren, 18.4.2019