Sonnige Meulenwaldwanderung mit Weinhoheiten – DANKE an alle mitwirkenden Vereine

Herbstliche Düfte und Sonnenschein haben über zweihundert Wanderfreunde zur Großen Meulenwaldwanderung angelockt, ausgerichtet von der Ortsgemeinde Föhren, dem Meulenwaldverein und dem Heimat- und Verkehrsverein Föhren. Die Wanderung führte durch den Gemeindewald Föhren und dankenswerter Weise durch den Privatwald des Grafen von Kesselstatt. Dabei hatte man auch Gelegenheit den Forstrevierleiter Ralf Düpre zur aktuellen Waldentwicklung zu befragen.

Die Föhrener Vereine haben mit unterhaltsamen, musikalischen und kulinarischen Beiträgen zu einem gemütlichen Stelldichein gesorgt. Für diese bereits traditionelle Unterstützung bedankt sich die Ortsgemeinde Föhren gemeinsam mit dem Meulenwaldverein beim Heimat- und Verkehrsverein, der Feuerwehr, dem Malteser Hilfsdienst, dem Gemischten Chor, dem Musikverein,  der AG Familie Lebendiges Föhren herzlich.

Zum ersten Mal haben die Moselweinkönigin, Marie I. und die Weinkönigin der Römischen Weinstrasse, Helene I., an der Meulenwaldwanderung teilgenommen. Sie konnten sich von der Schönheit des Meulenwaldes und dem Genuss des Föhrener Viezes überzeugen. Die Atmosphäre des sonnigen Herbstwaldes bei strahlend blauem Himmel begeisterte auch alle übrigen Wanderfreunde, ob Groß oder Klein, die sich zum Abschluss mit einem Linseneintopf und Stockbrot stärkten. Wer noch nicht genug vom Wald hatte, konnte sich beim Waldmobil informieren, wo u.a. Rolf Willerscheid, Leiter der Forstverwaltung Kesselstatt, das Leben der Tiere und Pflanzen im Wald erklärte.

Föhren, 14.10.2019