Buchverkauf der Ortsgemeinde Föhren

„Kloster Föhren im Wandel der Zeit“ – Föhrener Arbeitskreis Geschichte, 1. Auflage 2018

Der Föhrener Arbeitskreis Geschichte fasst im Buch „Kloster im Wandel der Zeit“ die Entwicklung des Klosterareals bis heute zusammen. Anhand einer Vielzahl von Aufzeichnungen, Fotos, Kartenmaterialien und umfangreichen Recherchen und Visualisierungen ist es gelungen, diese Dokumentation in Bild und Schrift festzuhalten. Das Alltagsleben der Menschen im Kloster als auch die Bedeutung des Klosterlebens für Föhren werden lebhaft geschildert.

Das Buch „Kloster im Wandel der Zeit“, 1. Auflage 2018, kann zum Preis von 11,90 Euro vorbestellt werden bei der Ortsgemeinde Föhren: per mail -  buergermeisternoSpam@foehren.de  oder persönlich in der Sprechstunde, montags und mittwochs.  Ein Nachdruck wird Anfang Dezember erfolgen, so dass die bestellten Bücher nach Bekanntgabe bis Mitte Dezember im Gemeindebüro erhältlich sind.

„FÖHREN – MONÉTEAU-SOUGÉRES“ – Historisches Erbe – 25. Jahrestag des Partnerschaftsvertrages
Rosi Radant – Alois Schuhmacher

Zum 25-jährigen Jubiläum des Partnerschaftsvertrages zwischen Monéteau und Föhren haben Rosi Radant und Alois Schumacher die  Geschichte von Föhren und Monèteau zusammengefasst. Damit erhält der Leser eine erste Information über das historische Erbe der beiden Gemeinden. Die Gliederung ist chronologisch, beginnend in der Zeit der Merowinger und Karolinger, der Feudalgesellschaft bis hin zur Tradition und Modernität.

Das Buch „FÖHREN – MONÈTEAU-SOUGERES“ – Historisches Erbe – 25. Jahrestag des Partnerschaftsvertrages kann zum Jubiläumspreis von 10 Euro erworben werden bei der Ortsgemeinde Föhren, während der Sprechstunden, montags und mittwochs 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Die Bücher sind auch bei der Buchausstellung der Katholischen Bücherei Föhren am 3. und 4. November im Pfarrheim erhältlich.

Rosi Radant

Föhren, 15.10.2018