Zum Inhalt springen

Heimat- und Kulturverein Meulenwald Föhren e.V.: Halbtagswanderung oberhalb von Erlenbach

29. Mai 2024
14:00  Uhr

Unsere nächste Halbtagswanderung führt uns wegen des Feiertags (Fronleichnam) schon am Mittwoch, 29. Mai über die Höhen oberhalb von Erlenbach.

Wanderstrecke (8 km): Vom Treffpunkt an der L 49 oberhalb von Erlenbach führt die Wanderung am Rande des Weischbacherberges entlang der Mineralquelle und der Erlenbacher Grillhütte bis oberhalb des Kalbergerhofes. Über einen schmalen Pfad geht es nun steil aufwärts bis zum Eisernen Kreuz, dann hinunter in Richtung Heckenmünster. Auf örtlichem Wanderweg mit schönen Waldpassagen wird der Bornberg umrundet. In Sichtweite des Kalbergerhofes erstreckt sich der Weg nun über freies Feld bis hinunter zum Wegekreuz beim Wilmshof. Über den anschließenden Wirtschaftsweg, vorbei am Zimmerhof und Johanneshof, geht es durch den Ort zum Ausgangspunkt zurück.

Nach der Wanderung (ca. 17.00 Uhr) ist eine Einkehr im Gasthaus Reh-Braun in Hetzerath vorgesehen.

Treffpunkt: 14:00 Uhr Parkplatz bei der Bakscheier oder 14.15 Uhr Parkmöglichkeit (Einmündung Waldweg links) an der L 49 (ca. 300 m) oberhalb des Ortes Richtung Dierscheid. Festes Schuhwerk erforderlich.