Viva la Musica – Klavier- und Geigenkonzert für Lulu und Lebendiges Föhren

Bevor sich alle in die Ferien aufmachen, haben sich die Kinder und Jugendlichen von Viva la Musica unter Leitung von Jewgenija Uchlina getroffen, um ein Sommerkonzert zu veranstalten. Dabei wurden klassische Werke für Klavier und Geige gespielt. Und wieder einmal hieß es, Klassik trifft Jung und Alt. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuschauer begeistert. Auch in diesem Jahr war der Eintritt frei, stattdessen wurden Spenden gesammelt für eine Hilfsaktion einer Jugendlichen, Lulu (22), die seit längerem an einem extremen Erschöpfungssyndrom leidet. Ein Teil der Spenden kommt Lebendigem Föhren zugute. Die Ortsbürgermeisterin Rosi Radant bedankte sich bei Jewgenija Uchlina für das gelungene Sommerkonzert und die Spenden. Viva la Musica unterstützt die Gemeinde Föhren stetig bei Veranstaltungen mit der Partnerschaftsgemeinde Monéteau.

Föhren, 31. Juli 2023
Rosi Radant,