Schlüsselübergabe an die Kita Park Monéteau

Pünktlich nach den Sommerferien haben sich die Ortsbürgermeisterin, die federführenden Ingenieure, zuständigen Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Schweich und die verantwortlichen Vertreterinnen der Kitaleitung verabredet, um die Schlüssel an die Kita Park Monèteau zu übergeben.

Schlüsselübergabe an die Kita Park Monéteau

Alle Räume des Neubaus sind so weit hergerichtet und auch eingerichtet, Spielmaterialien und diverse Ausstattungsgegenstände sind nun noch auszupacken und einzuräumen. Die Lieferung des Sanitärporzellans ist aufgrund der Corona-Krise nicht zeitgemäß erfolgt und wird umgehend nach Eintreffen befestigt, anschließend können die Abnahmetestate erfolgen. Voraussichtlich Anfang September können die ersten 27 Kinder mit ihren Bezugserzieherinnen einziehen. Erst wenn die Freianlage fertiggestellt ist, dürfen alle Räumlichkeiten genutzt werden, so von der Brandschutzverordnung vorgegeben. Mitte bis Ende Oktober ist gemäß Bauzeitenplan damit zu rechnen. Gemäß den aktuellen Pandemie-Verordnungen wird dann eine Einweihung des Neubaus und der Außenanlage stattfinden. Alle freuen sich, mit dem Bau dieser Kindertagesstätte ein Raumangebot geschaffen zu haben, in dem sich architektonische, ästhetische und pädagogische Aspekte miteinander verknüpfen zum Wohle der Kinder.

Föhren, 24.08.2020