Sanierung der Treppenanlage in der Bachstraße/Mühleneck

am Montag, 02.08.2021, haben die Arbeiten zur Sanierung der Treppenanlage in der Bachstraße/Mühleneck begonnen.

Es handelt sich hierbei um eine Maßnahme aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK), die von Bund und Land gefördert wird und in enger Abstimmung zwischen der Ortsgemeinde Föhren/der Verbandsgemeinde Schweich und den Genehmigungsbehörden sowie dem beauftragten Planungsbüro Stadt-Land-Plus GmbH, Boppard, stattfindet.

In der Zeit vom 02.08.2021, 07.00 Uhr, bis voraussichtlich 03.09.2021, 18.00 Uhr, ist zur Durchführung der Arbeiten eine Vollsperrung in der Bachstraße / Ecke Mühleneck, angeordnet.
Für die Dauer der Vollsperrung ist in der Bachstraße von der Ecke Hauptstraße bis zum Kreuzungsbereich Butzengasse die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Entsprechende Beschilderung ist angebracht bzw. abgedeckt.

Namens der Ortsgemeinde Föhren bitte ich um Verständnis, dass es in der Ausführungszeit zu Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen kommen kann. Die bauausführende Firma ist jedoch angehalten, diese so gering wie möglich zu halten und wird um einen zügigen Fortgang der Arbeiten bemüht sein.

Föhren, den 02.08.2021

Rosi Radant