Zum Inhalt springen

Rund 6.000 Euro Spendenübergabe an die Vor-Tour-derHoffnung

Die Vor-Tour-der Hoffnung hat am vergangenen Dienstag in Föhren Halt gemacht und ca. 120 Radler - Promis aus Sport, Kultur und Politik - waren bei ihrer Rundfahrt über die Start- und Landebahn am Flugplatz in Föhren zu sehen.

Engagiert im Kampf gegen den Krebs haben sie trotz außerordentlich hoher Temperaturen, am heißesten Tag der Woche,  in die Pedale getreten und wurden von den Föhrener Bürgerinnen und Bürgern im Casino-Restaurant am Flugplatz erwartet. Hier stand heute anlässlich der Benefiztour sowohl das Restaurant als auch das Personal für die gute Sache zur Verfügung. Die Radler konnten sich an den von verschiedenen Herstellern gespendeten kühlen Getränken erfrischen sowie dem vom REWE – Speicher gespendeten Obst. Sowohl für die Besucher als auch die Radler gab es frischen Kuchen der Lohner-Bäckerei, dessen Verkaufserlös in die Gesamtsumme der Spenden eingeflossen ist. Der Gesamtspendenbetrag in Höhe von  über 6000 Euro ist vielen Akteuren zu verdanken, dem Arbeitskreis Geschichte, der Viva-la-Musica, der Grundschule Föhren, dem Förderverein der Grundschule Föhren, dem Fußballturnier der Verbandsgemeinde Schweich, der Verbandsgemeinde Schweich und der Ortsgemeinde Föhren, dem gemeinsamen Losverkauf des IRT-Zweckverbandes und Gewerbeverbandes IRT, dem Jugendraum Föhren, dem Flugplatz Föhren, dem Einzelhandel der Ortsgemeinde Föhren, der Haarkunst Föhren, Schloss Föhren sowie anonymen Spendern. Als Überraschung spendete die Fleischereiinnung Trier 1.600 Euro an die Vor-Tour-der Hoffnung in Föhren.  Die Ortsgemeinde Föhren möchte sich bei allen Unterstützern für ihr Engagement und ihren Einsatz zugunsten der Landesaktion für krebskranke Kinder und deren Familien bedanken. Dass Helfen Freude machen kann und Begegnung schafft, war hier beispielhaft zu erkennen. 

Der Vorsitzende der Vor-Tour-der Hoffnung, Jürgen Grünwald, war mit seinem gesamten Team begeistert und wies darauf hin, dass es wichtig ist, für diese Hilfe zu sensibilisieren und unterstützend mitzuwirken. Ein Danke auch namens der Initiatoren der Vor-Tour-der Hoffnung an alle.

Föhren, 13.8.2018

Rosi Radant, Ortsbürgermeisterin