Obst mit GELBEM BAND am Straßenrand pflücken und sammeln

Die Ortsgemeinde Föhren startet die Aktion „Gelbes Band“. Das heißt de gekennzeichneten Obstbäume mit einem gelben Band dürfen abgeerntet werden.

Damit möchte die Ortsgemeinde einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Bevor also das Obst verdirbt, soll es von Verbrauchern, die es gerne verwerten, geerntet werden. Die Ortsgemeinde Föhren und deren Pächter werden ihre Apfelbäume, die noch Äpfel tragen, mit einem gelben Band versehen, und erlauben damit, dass von diesem Baum das Obst frei zur Verfügung steht. In diesem Jahr finden Sie die gekennzeichneten Bäume beginnend vom Bienenfernseher entlang des Radweges. Auch private Eigentümer können diesem Beispiel folgen. Gelbes Band ist bei der Ortsgemeinde erhältlich.

Föhren, 19.10.2020