Zum Inhalt springen

Malwettbewerb

Der kleine Fuchs

Mitmachen, Spaß haben, gewinnen: Der kleine Fuchs

Alle Kinder (und natürlich auch Erwachsene) erinnern sich sicherlich noch an den diebischen Fuchs, der vor etlichen Jahren die Schuhe der Föhren gestohlen und im Wald versteckt hat. Was hatte der Fuchs dabei einen Spaß! Jetzt sind ein paar Jahre vergangen und der kleine Fuchs von damals ist erwachsen geworden und hat selbst Kinder. Denen hat er von seinem Schuhklau bei den Föhrener Bürgern erzählt. Und eines seiner Kinder, die kleine Foxi, möchte jetzt auch wieder Spaß haben mit den Schuhen der Leute. Deshalb hat sie beschlossen, sich heimlich aus dem Fuchsbau zu schleichen und sich genau wie ihre Mutter auf die Suche nach den schönsten Schuhen in Föhren zu machen.

Hier endet nun unsere Geschichte und ihr seid gefragt und sollt  selbst Spaß haben: Lasst eurer Phantasie freien Lauf und malt die Geschichte von Foxi und den gestohlenen Schuhen so, wie es euch am besten gefällt. Die ersten zehn Bilder werden prämiert und auf der Homepage von Föhren vorgestellt. Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Überraschung.

Teilnahmebedingungen: Alle Kinder aus Föhren bis zu 11 Jahren dürfen mitmachen.

Bilder bitte in DIN A 4 malen, Abgabetermin: 31.05.2022, bitte abgeben bei: Ortsgemeinde Föhren, Hauptstraße 47, 54343 Föhren oder im Jugendraum, Im Brühl. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns schon auf eure tollen Bilder!