Kostenlose Erstberatung für nachhaltige Beete im Garten, Terrasse, Balkon

Die Ortsgemeinde Föhren setzt sich für die Anlegung von nachhaltigen Beeten ein.

Ziel ist es, Raum zu schaffen für die Vielfalt der Natur und deren Zusammenwirken mit der Kleintierwelt, insbesondere der Insektenwelt. Wir wollen die Schottergärten stoppen und Anlieger zur Zurückführung zu

natürlichen Beeten animieren und neue Anlagen zukunftsweisend auf den Weg bringen. Dazu werden wir in den nächsten Monaten Informationen bereitstellen und bieten Ihnen an, sich zu Hause beraten zu lassen. Das Motto „Genießen statt gießen“ wird Annette Fehrholz Ihnen gerne vorstellen und Sie fachkundig zu Ihrer Gartenanlage oder Terrassengestaltung als auch Balkonbepflanzung beraten.
Die Kosten für die Erstberatung übernimmt die Ortsgemeinde Föhren. Hier geht es nach dem Windhundverfahren in der Anmeldung. Für 2021 sind 40 Erstberatungen im Budget der Ortsgemeinde eingeplant.

Interessiert?
Melden Sie sich bitte bei der Ortsbürgermeisterin Rosi Radant, 06502-2769, buergermeisternoSpam@foehren.de

Föhren, 7.5.2021