Zum Inhalt springen

Kleine Leute - Große Künstler

Kleine Leute – große Künstler
 
Der Kindermalkurs der Ortsjugendpflege war ein voller Erfolg!

Am 17.03.24 führte die Ortsjugendpflege Föhren in Kooperation mit dem Jugendförderverein 
Flugplatz Trier, Bernhard Heller und dem Jugendforum (Demokratie Leben) unter der Leitung 
der Künstlerin Susanne Guntrum einen Kindermalkurs in einer Flugzeughalle des Flugplatzes 
Föhren durch. Zehn Kinder lernten, wie sie mit Pinsel und Spachtel ihre Ideen auf die 
Leinwand bringen konnten und konnten sich künstlerisch einmal so richtig austoben. 
Sogar einmal in einem Sportflugzeug sitzen stand auf dem Programm. Die Kinder hatten jede 
Menge Spaß und gingen mit beflügelten Ideen und zwei eigenen Kunstwerken nach Hause. 
Die Ortsjugendpflege Föhren dankt den Kooperationspartnern für ihre Unterstützung der Jugendarbeit.

Föhren, 18.3.2024
Rosi Radant 
Ortsbürgermeisterin