Gemeinsames Engagement für eine leuchtende und nachhaltige Zukunft im Föhrener Jugend- und Gemeinderaum

Presseinformation

- Westenergie unterstützt die Ortsgemeinde Föhren bei Einbau umweltfreundlicher LED-Technik

- Umrüstung auf LED senkt rund 50 Prozent der Beleuchtungskosten

Föhren, 5. Oktober 2023

Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Schweich unterstützt Westenergie die Modernisierung der Beleuchtung des Jugend- und Gemeinderaums in Föhren. In den Räumlichkeiten sorgen ab sofort 20 neue und umweltfreundliche LED-Leuchten für eine effiziente und energiesparende Beleuchtung. Vor Ort haben sich Ortsbürgermeisterin Rosi Radant, Versorgungstechniker Michael Glesius (Verbandsgemeinde Schweich) und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten ein Bild der neuen Beleuchtungstechnik gemacht.

„Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Ortsgemeinde, wir schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer Beitrag der Ortsgemeinde zum Klimaschutz“, betonte Ortsbürgermeisterin Rosi Radant. „Die zeitgemäße Modernisierung leuchtet den Jugend- und Gemeinderaum außerdem besser aus“, ergänzte Versorgungstechniker Michael Glesius.

Westenergie-Regionalmanager Marco Felten fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir zur Verbesserung der Infrastruktur der Ortsgemeinde Föhren beitragen können. Die neue LED-Innenbeleuchtung des Jugend- und Gemeinderaums in Föhren sorgt durch die optimierte Beleuchtungsqualität für erhöhte Sicherheit.“

Die Ortsgemeinde Föhren rechnet durch die Umrüstung mit einer Einsparung von circa 50 Prozent der bisherigen Energiekosten bei der Beleuchtung. Zusätzlich trägt der Einsatz modernster LED-Technik dazu bei, den CO2-Ausstoß erheblich zu reduzieren.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsoring und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Bei Rückfragen
Ansprechpartnerin für die Medien
Pachelle Flesch
T +49 651 812-2207