DANKE ALLEN EHRENAMTLICHEN HELFERINNEN UND HELFERN UND ALLEN FREIWILLIGEN HELFERINNEN UND HELFERN

Die Unwetterkatastrophe der vergangenen Woche ist an Föhren glimpflich vorbei gegangen, hier

waren zwei Anwesen besonders betroffen durch den Föhrenbach und die Rensbach.

Die dramatischen Auswirkungen der Starkregenereignisse in unserer Region sowie weiteren Teilen von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern haben uns alle betroffen und sprachlos gemacht. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Föhren und des Malteser Hilfsdienstes Föhren waren in Ehrang und in Kordel sofort zur Stelle und sind auch weiterhin zum Katastrophenschutz im Einsatz, u.a. auch an der Ahr. Es haben sich außerdem viele Bürgerinnen und Bürger gemeldet, um in dieser akuten Notlage vieler Menschen zu helfen. Unternehmer und Handwerksbetriebe aus Föhren sowie Baumärkte haben ihr Equipment zur Verfügung gestellt und persönlich mitgeholfen. So war auch der Aufruf des Malteser Hilfsdienstes für Sachspenden für mittellos gewordene Menschen mit einem hohen Einsatz verbunden, der dank vieler Unterstützer und vieler fleißiger freiwilligen Helferinnen und Helfer logistisch abgewickelt werden konnte. Für die Ortsgemeinde Föhren ist es ein Selbstverständnis, diese Aktivitäten zu unterstützen. Namens der Ortsgemeinde Föhren danke ich allen, die seit dem vergangenen Mittwoch im Einsatz sind und sich hier eingebracht haben und auch weiterhin einbringen.

Vielen Dank!

Föhren, 19.7.2021