Bau einer Maschinen-und Gerätehalle

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Föhren hat beschlossen, eine neue Maschinen- und Gerätehalle zu bauen. Aufgrund der zunehmenden zu pflegenden Gemeindeflächen ist auch die Maschinen- und Geräteausstattung gewachsen. Eine Unterbringung sowie eine bauliche Erweiterung am jetzigen Bauhof sind leider nicht möglich. Daher ist die neue Halle im Bereich des Friedhofs geplant. Mit der neuen Halle zur ergänzenden Unterbringung können auch die Betriebsabläufe optimiert und der erforderliche Fuhrpark, Anbaugeräte, Maschinen, Lager- und Arbeitsmittel ortsnah vorgehalten und zugleich wettergeschützt untergebracht werden. Für diese Maßnahme in Höhe von voraussichtlichen Kosten von 254.969,00 Euro wurde ein Förderantrag auf Gewährung einer Zuwendung aus dem Investitionsstock beim Land Rheinland-Pfalz beantragt, die in Höhe von 75.000 Euro bewilligt wurde. Damit kann der Bau der Maschinen- und Gerätehalle in 2022 umgesetzt werden.

Föhren, Dezember 2022