Aufruf zum Mitmachen als Verkehrslotse

Eltern – Großeltern – Schüler/innen

Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrssicherheit der Ortsgemeinde Föhren hat sich zur Aufgabe gemacht, die „Aktion Verkehrslotsen für den Sicheren Schulweg“ zu initiieren.

Die Sicherheit der Kinder auf ihrem täglichen Schulweg sollte unterstützt werden durch den Einsatz von Verkehrslosten. Diese sollen helfen, die Straße sicher zu überqueren. Angedacht ist der Einsatz der Verkehrslotsen von 7.20 Uhr bis 7.40 Uhr nach den Herbstferien bis Ende März in den Schulzeiten. Die Einsatzstandorte werden von der Polizei und der Kommune festgelegt.

Melden Sie sich als ehrenamtlicher Verkehrslotse, auch wenn Sie nur an wenigen Tagen dafür Zeit übrig haben.

Ob Schüler- oder Elternlotse, Großelternlotsen,  wir freuen uns über viele Mitmacher.
Bitte anmelden unter buergermeisternoSpam@foehren.de .

Helfen Sie mit,  Schulwege zu sichern!

Föhren, 20.5.2019