Skip navigation

Gesangverein 1906 e.V.

Als reiner Männer-Gesangverein gegründet, hat sich der Chor mit Beginn des Jahres 2008 weiterentwickelt und auch Frauen und Jugendliche in seine Reihen aufgenommen. Der Chor besteht aus 25 aktiven und 52 passiven Mitgliedern. Die musikalische Ausrichtung nahm hierdurch neue und moderne Formen an. Z.B. können wir nun beliebte Musicals mit instrumentaler Begleitung präsentieren. Das klassische und traditionelle Liedgut wird dabei aber nicht vernachlässigt. Auch das 110-jährige Bestehen war ein festlicher Hochgenuss, dank unseres Chorleiters Martin Schmitz. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Vertretern der Partnergemeinde Monéteau aus Frankreich und des dortigen Gesangsvereins " Les Melodies". Auch hier haben sich über die Jahre schöne Freundschaften entwickelt. Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle auch an die Förderung des Chors durch Mitglieder und Freunde gerichtet. Der Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Dazu ein bekannter Kanon, ich zitiere: "Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut...".
In diesem Sinne seien Sie herzlich eingeladen, hereinzuschauen und mitzusingen.

Unsere Probenzeiten: Dienstags 20.00 Uhr im Gemeinderaum unter der Grundschule.
Weitere Infos erteilt: Susanne Hopf (1. Vorsitzende), Tel.: 06502/995475