Zum Inhalt springen

Heimat- und Verkehrsverein Meulenwald Föhren e. V.: Wanderung im "Heckenland"

26. September 2020
09:00  Uhr

Unsere nächste Tageswanderung führt uns am Samstag, 26. September 2020 in ein besonderes Stück Eifel: Unterwegs im Heckenland.

Wanderstrecke (16,5 km, Differenz zwischen niedrigstem und höchstem Punkt ca. 165 m): Start und Ziel der Wanderung ist der Parkplatz des Gasthofs Rothaus bei Zemmer. Vom Startpunkt aus wandern wir zunächst ein kurzes Stück auf dem Eifelsteig, folgen aber schon bald dem Lauf des Gladbaches bis zur Verbindungsschleife "Im Meulenwald" hinunter zur L 49. In unmittelbarer Nähe des Martinsbrunnens überqueren wir die Straße und gelangen über einen idyllischen Pfad vorbei an der "Oberen und Unteren Mühle" bis in den Ort Gladbach hinein. Auf steilem Anstieg durch einen Hohlweg geht es über den Walddistrikt Rüwenscheid wieder hinunter ins Tal des Gumbaches. Auf schönem Waldweg wandern wir nun zurück nach Greverath. Am Ortsausgang treffen wir wieder auf den Eifelsteig, der uns auf den nächsten 5 km bis zu unserem Ausgangspunkt begleitet. Anschließend Einkehr im Gasthof Rothaus (ca. 14.15 Uhr).

Treffpunkt: 9.00 Uhr Parkplatz vor der Bakscheier unter Einhaltung der Abstandsregelung 1,5 Meter (Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen) oder 9.15 Uhr am Parkplatz Gasthof Rothaus. Festes Schuhwerk erforderlich. Rückkehr ca. 16.30 Uhr.

Wichtig: Vorherige telefonische Anmeldung unter 06502 – 4105 oder 01520 – 1926783 erforderlich. Bitte den ausgefüllten Selbstauskunftsbogen – per E-Mail zugeschickt - zur Wanderung mitbringen und abgeben. Der Bogen des Wanderverbands wurde ergänzt um den Hinweis, dass die Teilnahme an der Wanderung und die Einhaltung der Hygieneregeln in eigener Verantwortung erfolgen.

Bitte um Verständnis für diese Verhaltensmaßregeln zur Minimierung einer Corona-Infektion.