Zum Inhalt springen

Heimat- und Verkehrsverein Meulenwald Föhren e. V.: Letzte Donnerstagswanderung in 2019

12. Dezember 2019
14:00  Uhr

Unsere letzte Donnerstagswanderung in diesem Jahr führt uns am 12. Dezember 2019 in Richtung Schweich durch den Meulenwald (ca. 9 km).

Wanderstrecke: Vom Startpunkt Feuerwehrhaus geht es zunächst entlang des Bienenfernsehers zur L 147. Nach Überquerung der Straße in Höhe Kapellchen wandern wir über die Reichelflur zum Waldrand. Dort treffen wir auf den umbenannten Ville-Eifel-Weg, dem wir durch den Wald parallel zur L 147 folgen. Kurz vor der Abzweigung zum Schießstand halten wir uns rechts und wandern steil aufwärts über den ehem. F-Weg zum Wegestern "Hilligheld". Über "Sabel" geht es hinunter zum Langkarlweg und weiter abwärts auf die Talstraße. Über die Clemensallee und Hohlweg erreichen wir wieder das Dorf. Anschließend Einkehr im Gasthaus Tschepe in Föhren.

Bei Bedarf wird zusätzlich eine alternative Strecke angeboten. Festes Schuhwerk erforderlich.

Treffpunkt: 14.00 Uhr Feuerwehrhaus Föhren.