Zum Inhalt springen

Katholische Erwachenenbildung - L(i)ebenswert Heimat - Auftaktveranstaltung zum Jahresthema

15. Februar 2019
19:30  Uhr

Die Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Trier hat sich entschieden ihre Arbeit von 2019-2020 am Thema „L(i)ebenswert Heimat“ auszurichten und mit ihren Bildungskoordinatoren entsprechende Veranstaltungen anzubieten.

Angesichts von Globalisierung und Schnelllebigkeit ist ein Trend der Rückbesinnung zu beobachten: Woher komme ich?

Was sind meine Wurzeln? Was sind meine Werte?

„L(i)ebenswert Heimat“ soll Impulse zum Entdecken der Werthaltigkeit all dessen, was mit „Heimat“ und „Beheimatung“ verbunden ist, geben.

Alexandra Reichsgräfin von Kesselstatt wird einen Impuls geben mit dem Titel: „Heimat ist für mich...“

Im Anschluss singt die bekannte Eifeler Liedermacherin und Mundartsängerin Sylvia Nels für uns (www.sylvia-nels.de).

Anmeldung und Information:

KEB Trier
Weberbach 17
54290 Trier
Tel.: 0651-9937270
Fax.: 0651-99372714
Mail: keb.triernoSpam@bistum-trier.de
Web: www.keb-trier.de