Zum Inhalt springen

Weihnachtsmarkt 2017 - Weihnachtsmarkt 2018 (8./9.12.2018)

Allen Mitwirkenden des Weihnachtsmarktes 2017 möchten der Heimat- und Verkehrsverein und die Ortsgemeinde Föhren an dieser Stelle für ihr besonderes Engagement danken.

Weihnachtsmarkt_2018___1_.jpg

Der Aufbau der Markthütten und der Standort Park Monéteau waren eine neue Herausforderung für alle Beteiligten, die von den Besucherinnen und Besuchern des Marktes positiv bewertet wurden. So konnte unter anderem von den Standbetreibern Sandra Sandner und Iris Pohr aus dem Verkaufserlös eine Spende von 1330 Euro an das Hospiz in Trier überreicht werden. Für die Unterstützung vielen Dank.

Weihnachtsmarkt_2018_Spende_Hospiz__1_.jpg
Spendenscheck der Standbetreibern Sandra Sandner und Iris Pohr an das Hospiz in Trier

Zu einer Nachbesprechung des Weihnachtsmarktes 2017 bzw. Vorbesprechung zum Weihnachtsmarkt 2018 laden die Ortsgemeinde Föhren und der Heimat- und Verkehrsverein Föhren für Mittwoch, 14.März 2018, 20.00 Uhr ins Heimatmuseum Föhren ein.

Bei dieser Besprechung möchten wir gemeinsam die Erfahrungen mit den Standbetreibern des Weihnachtsmarktes 2017 austauschen und reflektieren. Es soll konstruktiv über Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge diskutiert werden. Der Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins wird seine Vorschläge zur Gestaltung des Weihnachtsmarkts (Ausbau des Hüttencharakters) und kostendeckender Standgebühren zur Diskussion stellen.

Wegen der angesprochenen Diskussionspunkte wäre die Anwesenheit möglichst vieler interessierter Standbetreiber wichtig.

Der Heimat- und Verkehrsverein und die Ortsgemeinde Föhren freuen sich auf den Austausch mit den Standbetreibern im Heimatmuseum Föhren, und eine weitere gute gemeinsame Planung für den Weihnachtsmarkt 2018.

 

Föhren, 26.2.2018

Rosi Radant, Ortsbürgermeisterin