Viva la Musica 2019 begeistert viele Freunde der klassischen Musik

Die Ortgemeinde Föhren und die Kinder- und Jugendgruppe Viva la musica haben am Samstag, 15. Juni 2019,  im Klostersaal zu einem klassischen Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder der Villa Kunterbunt  eingeladen. Die Föhrener Musiklehrerin Jewgenjia Uchlina hat gekonnt ein unterhaltsames klassisches Konzert zusammengestellt, u.a.  von Schubert, Mozart, Mendelssohn bis hin zu Filmmusik „Fluch der Karibik“ und dem Ausflug der Hummeln. Und schon jetzt steht fest, auch nächstes Jahr wird Viva la musica wieder auftreten, denn es war und ist ein echter Hörgenuss. Ob am Klavier oder mit der Violine, alle Musiker haben ihr Können gemeinsam und in Solodarbietungen gezeigt und damit überzeugt. Der Applaus des Publikums bestätigte ihre hervorragenden Leistungen.

Viva la musica 2017 - ein klassisches Benefizkonzert im Klostersaal

IMG_1293_1.JPG
Viva la musica 2017 v.L. Marie Zamislov, Emily Sukimsky, Jakob Kruppa, Kristian Rotondu, Xenja Kuhn

Die Ortgemeinde Föhren und die Kinder- und Jugendgruppe Viva la musica haben am Samstag im Klostersaal zu einem klassischen Benefizkonzert zugunsten einer hilfsbedürftigen Familie aus dem Kosovo eingeladen. Und schon jetzt steht fest, auch nächstes Jahr wird Viva la musica wieder auftreten, denn es war und ist ein echter Hörgenuss. Ob am Klavier oder mit der Violine, alle Musiker haben ihr Können gemeinsam und in Solodarbietungen gezeigt und damit überzeugt. Julia Molner und Alexandra Sophie Uchlin, beide haben in 2016 den 1. Platz im Bundeswettbewerb Jugend musiziert belegt, und Noah Rulland begeisterten sowohl mit Gesang als auch mit ihrem Geigenspiel. Die Föhrener Musiklehrerin Jewgenia Ulchin hat gekonnt ein unterhaltsames klassisches Konzert gemeinsam mit der Gesangspädagogin Vera Ilieva und Joachim Meyer-Ullmann, am Klavier, zusammengestellt, an dem folgende Kinder und Jugendliche mitwirkten: Kristian Rotundu, Marie Zamislov, Emily Sukinsky, Jakob Kruppa, Xenja Kuhn, Noah Rulland, Anjushree Grabow, Emma Munsch, Annika Schmitt, Felicitas Koch, Julia Molner, Leonie Müller, Hannah Westermann, Jannika Lauterbach, Alexandra Sophie Uchlin. Der Applaus des Publikums bestätigte ihre hervorragenden Leistungen.

Noah Rulland