Zum Inhalt springen

„Unter uns“ – Café

20. Dezember 2017
15:00  Uhr

Im Bürger- und Vereinshaus wird an jedem 3. Mittwoch im Monat eine Seniorenbetreuung angeboten. Von 15 h bis 17.30 h gestalten geschulte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Nachmittag mit Bewegungsübungen, Rätseln, Singen und kurzweiligen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Dieses Betreuungsangebot im „unter uns“ – Café richtet sich an Menschen mit Demenz und andere betreuungsbedürftige Senioren, die Freude an Gesellschaft und Abwechslung haben.

Betreuenden Angehörigen soll mit diesem Angebot ein freier Nachmittag ermöglicht werden, um einmal „durchatmen “, Dinge zu erledigen oder einem vernachlässigten Hobby nachgehen zu können.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, ein Fahrdienst kann nach Absprache organisiert werden, Kosten entstehen keine.

Wir freuen uns auf neue Besucher in unserem Café „unter uns“ und bitten um vorherige, telefonische Kontaktaufnahme (Gerda Thielen, Tel. 1687). 

Das nächste Treffen ist am 20.12.17  von 15:00 bis 17:30 Uhr im Saal des Bürger und Vereinshauses.

Wir freuen uns auf kurzweilige Stunden in geselliger Runde